e-Learning-Plattform für Teilnehmende am völkerrechtlichen Philip C. Jessup Competition Moot Court

Autor/innen

  • Sebastian Kasper

DOI:

https://doi.org/10.15475/dlmp.2015.1.1

Schlagwörter:

Moot Court, Rhetorik, Peer Review, Feedback, Videoeinheiten

Abstract

Auch im Rahmen traditioneller juristischer Wettbewerbe kann es hilfreich und sinnhaft sein, neue didaktische Wege zu bestreiten, um den Lehr- und Lernerfolg der teilnehmenden Studierenden zu erhöhen und nachhaltig zu festigen. Zu diesem Zweck wird im Folgenden eine e-Learning-Plattform vorgestellt, die im Wintersemester 2015/16 einen ersten Praxis-Anwendungstest durchlaufen wird. Mit ihrer Hilfe soll sowohl das zeit- und ortunabhängige selbstständige Wiederholen relevanter Wettbewerbsinhalte als auch das "Teilen" von wichtigen Informationen, Hinweisen und ergänzenden Materialien innerhalb des studentischen Teams vereinfacht werden.

Downloads

Veröffentlicht

2015-12-16

Ausgabe

Rubrik

Praxisberichte

Zitationsvorschlag

e-Learning-Plattform für Teilnehmende am völkerrechtlichen Philip C. Jessup Competition Moot Court. (2015). Digital Learning Media Pro - Praxisberichte Zum Einsatz Digitaler Medien an Der Hochschule, 1, 2-10. https://doi.org/10.15475/dlmp.2015.1.1