e-Learning-Plattform für Teilnehmende am völkerrechtlichen Philip C. Jessup Competition Moot Court
DOI:
https://doi.org/10.15475/dlmp.2015.1.1Schlagwörter:
Moot Court, Rhetorik, Peer Review, Feedback, VideoeinheitenAbstract
Auch im Rahmen traditioneller juristischer Wettbewerbe kann es hilfreich und sinnhaft sein, neue didaktische Wege zu bestreiten, um den Lehr- und Lernerfolg der teilnehmenden Studierenden zu erhöhen und nachhaltig zu festigen. Zu diesem Zweck wird im Folgenden eine e-Learning-Plattform vorgestellt, die im Wintersemester 2015/16 einen ersten Praxis-Anwendungstest durchlaufen wird. Mit ihrer Hilfe soll sowohl das zeit- und ortunabhängige selbstständige Wiederholen relevanter Wettbewerbsinhalte als auch das "Teilen" von wichtigen Informationen, Hinweisen und ergänzenden Materialien innerhalb des studentischen Teams vereinfacht werden.
Downloads
Veröffentlicht
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2015 Sebastian Kasper

Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.
Autor/innen, die in dieser Zeitschrift publizieren möchten, stimmen den folgenden Bedingungen zu:
- Die Autor/innen behalten das Copyright und erlauben der Zeitschrift die Erstveröffentlichung unter der Lizenz Creative Commons 4.0, die es anderen erlaubt, die Arbeit unter Nennung der Autor/innenschaft und der Erstpublikation in dieser Zeitschrift zu verwenden.