Individuelle Aneignungsprozesse durch Online-Lehre ermöglichen

ein Vorschlag zu Gestaltung kompetenzorientierter, de-fragmentierter Lehre in der Germanistik

Autor/innen

  • Romina Seefried

DOI:

https://doi.org/10.15475/dlmp.2016.1.3

Abstract

Der vorliegende Praxisbericht beleuchtet das Potential der ILIAS-Lernumgebung zum SKILL-Seminar "Kinder- und jugendliterarische Texte im Unterricht - Wozu und wie?". Im Fokus steht dabei die Frage nach der Umsetzbarkeit innovativer, de-fragmentierter Lehre für einzelne Dozierende außerhalb von gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen durchgeführten Teamteaching-Formaten. Die vorgestellte E-Learning-Einheit versteht sich als Testformat, das in den kommenden Semestern weiterentwickelt wird.

Downloads

Veröffentlicht

2017-06-08

Ausgabe

Rubrik

Praxisberichte

Zitationsvorschlag

Individuelle Aneignungsprozesse durch Online-Lehre ermöglichen: ein Vorschlag zu Gestaltung kompetenzorientierter, de-fragmentierter Lehre in der Germanistik. (2017). Digital Learning Media Pro - Praxisberichte Zum Einsatz Digitaler Medien an Der Hochschule, 2. https://doi.org/10.15475/dlmp.2016.1.3