Lehrvideo „Basiswissen Bibliothek"

"E-Medien und Externer Zugang“

Autor/innen

  • Bettina Himpsl Universität Passau

Schlagworte:

E-Learning, Medienprojekt, Lehrvideo, ILIAS-Kurs, Tutorials, Bibliothek, Grundlagenwissen, Schulung

Abstract

In diesem Lehrvideo wird den Studierenden und Bibliotheksneulingen erklärt, wie man im Passauer Suchportal nach E-Medien recherchieren und sie downloaden kann, zudem wird der Zugriff auf diese außerhalb des Campusnetzwerkes geschildert.

Das Video ist als Teil des ILIAS-Kurses „Basiswissen Bibliothek“ geplant, der sich mit der Vermittlung von Grundlagenwissen zur Bibliotheksnutzung befasst und noch in Arbeit ist. Er soll ein Zusatzangebot zu den Führungen und Schulungen sein, welche die Bibliothek bereits anbietet.

Weitere Tutorials zu anderen Themen sind ebenfalls in Planung.

Downloads

Veröffentlicht

2021-06-21

Zitationsvorschlag

Himpsl, B. (2021). Lehrvideo „Basiswissen Bibliothek": "E-Medien und Externer Zugang“. Digital Learning Media Pro - Praxisberichte Zum Einsatz Digitaler Medien an Der Hochschule, (5), 5. Abgerufen von https://ojs3.uni-passau.de/index.php/dlmp/article/view/222

Ausgabe

Rubrik

Praxisberichte