„Mathelier“
Ein gemeinsamer Lern- und Entwicklungsraum für den Mathematikunterricht in der Grund- und Mittelschule
DOI:
https://doi.org/10.15475/dlmp.2021.2.1Schlagworte:
E-Learning, Medienprojekt, ILIAS-Kurs, Evaluation, Lehrerbildung, Mathematikdidaktik, BegabungsförderungAbstract
Im Rahmen des Projektes „Gemeinsam Besonderes aufspüren“ soll ein digitaler Raum zur Zusammenarbeit entstehen. Kursangebote, Arbeitsgruppen, Workshops und didaktische Landkarten voller Anregungen verknüpfen dabei die Projekte der Studierenden mit konkreten Schulentwicklungsprozessen in der Praxis.
Die begabungsgestützte Entfaltung und individualisierende Förderung mathematischer Grundkompetenzen soll dabei ebenso im Mittelpunkt stehen wie die grundsätzliche Sensibilisierung für eine kompetenz- und talentorientierte Unterrichtskultur.
Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2022 Stefanie Winkler
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.
Autor/innen, die in dieser Zeitschrift publizieren möchten, stimmen den folgenden Bedingungen zu:
- Die Autor/innen behalten das Copyright und erlauben der Zeitschrift die Erstveröffentlichung unter der Lizenz Creative Commons 4.0, die es anderen erlaubt, die Arbeit unter Nennung der Autor/innenschaft und der Erstpublikation in dieser Zeitschrift zu verwenden.