Intercultural Communication & Academic Training for International Students:
The Online Self-Learning Course
DOI:
https://doi.org/10.15475/DLMP.2023.1.2Schlagworte:
E-Learning, ILIAS-Kurs, Interkulturelle Kommunikation, Blended Learning, Virtuelle Lehre, Selbstlernkurs, Asynchrones LernenAbstract
Der vorliegende Bericht dokumentiert das Praxisprojekt „Science Communication in Germany – Cultural and Academic Training for English Speaking International Students” (SCiG) an der Universität Passau.
Ziel des Projekts, welches im Rahmen der Förderinitiative SAVE, kurz für „Studienerfolg ausländischer Vollstudierender erhöhen“, vom DAAD gefördert wird, ist die Konzipierung und Realisierung eines englischsprachigen Online-Kurses auf der Lernplattform ILIAS, der internationale Studierende der Universität Passau beim Einleben in das akademische, sprachliche und kulturelle Umfeld unterstützen soll.
Downloads
Veröffentlicht
Zitationsvorschlag
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2023 Patricia Geier
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.
Autor/innen, die in dieser Zeitschrift publizieren möchten, stimmen den folgenden Bedingungen zu:
- Die Autor/innen behalten das Copyright und erlauben der Zeitschrift die Erstveröffentlichung unter der Lizenz Creative Commons 4.0, die es anderen erlaubt, die Arbeit unter Nennung der Autor/innenschaft und der Erstpublikation in dieser Zeitschrift zu verwenden.