Grammatik-Tutorials in der Hochschulsprachlehre
Ein Praxisbericht
DOI:
https://doi.org/10.15475/DLMP.2023.1.3Schlagworte:
E-learning, Medienprojekt, Lehrvideo, Blended Learning, Flipped Classroom, SelbstlerninstrumentAbstract
Das Projekt Grammatica to go des Sprachenzentrums der Universität Passau hat zum Ziel, die gesamte italienische Grammatik in kurzen YouTube-Clips abzubilden. Die ersten Pilotclips wurden durch das Italienisch-Lektorat hergestellt und sind bereits online verfügbar. In der vorliegenden Arbeit werden die Vorüberlegungen, die Herausforderungen bei der Produktion und die ersten Reaktionen seitens der Zielgruppe vorgestellt und bewertet.
Downloads
Veröffentlicht
2023-07-28
Zitationsvorschlag
Stickdorn, V. (2023). Grammatik-Tutorials in der Hochschulsprachlehre: Ein Praxisbericht. Digital Learning Media Pro - Praxisberichte Zum Einsatz Digitaler Medien an Der Hochschule, (8), 7. https://doi.org/10.15475/DLMP.2023.1.3
Ausgabe
Rubrik
Praxisberichte
Lizenz
Copyright (c) 2023 Dott. (IULM Mailand) Valentina Stickdorn
Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.
Autor/innen, die in dieser Zeitschrift publizieren möchten, stimmen den folgenden Bedingungen zu:
- Die Autor/innen behalten das Copyright und erlauben der Zeitschrift die Erstveröffentlichung unter der Lizenz Creative Commons 4.0, die es anderen erlaubt, die Arbeit unter Nennung der Autor/innenschaft und der Erstpublikation in dieser Zeitschrift zu verwenden.