Von text-based zu media-based learning

Überarbeitung eines bestehenden ILIAS-Kurses

Autor/innen

  • Isabella Karasek Universität Passau

DOI:

https://doi.org/10.15475/DLMP.2024.1.1

Schlagworte:

ILIAS-Kurs, media-based learning,, Lernvideos

Abstract

Ein bereits vorhandener, älterer ILIAS-Kurs - der hauptsächlich aus Textbausteinen besteht - soll überarbeitet und verbessert werden. Vor allem die Seite zum Kurseinstieg soll mit einem Video und anderen Elementen aufgelockert und motivierender gestaltet werden. Der Kurs „LA KomplEX - Plattform für Examenskandidat:innen im Lehramt“ wurde bereits vor einigen Semestern von einer studentischen Hilfskraft als Gruppe in ILIAS erstellt und soll nun als Kurs den Studierenden eine Plattform zur Staatsexamensvorbereitung bieten. Dabei steht die Peer-Ebene im Vordergrund, Administratoren sollen nur moderieren.

Downloads

Veröffentlicht

2024-09-27

Zitationsvorschlag

Karasek, I. (2024). Von text-based zu media-based learning: Überarbeitung eines bestehenden ILIAS-Kurses. Digital Learning Media Pro - Praxisberichte Zum Einsatz Digitaler Medien an Der Hochschule, (9), 7. https://doi.org/10.15475/DLMP.2024.1.1

Ausgabe

Rubrik

Praxisberichte