Hausarbeit mit angeleitetem Peer-Feedback
ILIAS blended learning Element für einen Präsenzkurs
DOI:
https://doi.org/10.15475/dlmp.2024.1.2Schlagwörter:
Online, Peer-Feedback, Hausarbeit, ILIAS, Blended Learning, Präsenzlehre, Asynchrones LernenAbstract
In einem in Präsenz gehaltenen Proseminar wurde ein asynchrones, anonymes online Feedback genutzt, um eine vertiefte Auseinandersetzung mit den Seminarinhalten zu fördern. Dazu wurde in ILIAS eine Übung mit Peer-Feedback eingerichtet. Die Studierenden sollten in dieser Übung eine 5-seitige Hausarbeit schreiben und dann in einem weiteren Schritt angeleitet zu zwei Hausarbeiten ihrer Kommilitonen ein Feedback mit Hilfe eines Kriterienkatalogs geben.
Downloads
Veröffentlicht
Ausgabe
Rubrik
Lizenz
Copyright (c) 2024 Barbara Schmid, PhD

Dieses Werk steht unter der Lizenz Creative Commons Namensnennung 4.0 International.
Autor/innen, die in dieser Zeitschrift publizieren möchten, stimmen den folgenden Bedingungen zu:
- Die Autor/innen behalten das Copyright und erlauben der Zeitschrift die Erstveröffentlichung unter der Lizenz Creative Commons 4.0, die es anderen erlaubt, die Arbeit unter Nennung der Autor/innenschaft und der Erstpublikation in dieser Zeitschrift zu verwenden.