Hausarbeit mit angeleitetem Peer-Feedback

ILIAS blended learning Element für einen Präsenzkurs

Autor/innen

  • Barbara Schmid, PhD

DOI:

https://doi.org/10.15475/dlmp.2024.1.2

Schlagwörter:

Online, Peer-Feedback, Hausarbeit, ILIAS, Blended Learning, Präsenzlehre, Asynchrones Lernen

Abstract

In einem in Präsenz gehaltenen Proseminar wurde ein asynchrones, anonymes online Feedback genutzt, um eine vertiefte Auseinandersetzung mit den Seminarinhalten zu fördern. Dazu wurde in ILIAS eine Übung mit Peer-Feedback eingerichtet. Die Studierenden sollten in dieser Übung eine 5-seitige Hausarbeit schreiben und dann in einem weiteren Schritt angeleitet zu zwei Hausarbeiten ihrer Kommilitonen ein Feedback mit Hilfe eines Kriterienkatalogs geben.

Downloads

Veröffentlicht

2024-09-27

Ausgabe

Rubrik

Praxisberichte

Zitationsvorschlag

Hausarbeit mit angeleitetem Peer-Feedback: ILIAS blended learning Element für einen Präsenzkurs. (2024). Digital Learning Media Pro - Praxisberichte Zum Einsatz Digitaler Medien an Der Hochschule, 9. https://doi.org/10.15475/dlmp.2024.1.2