Individuelle Aneignungsprozesse durch Online-Lehre ermöglichen: Ein Vorschlag zu Gestaltung kompetenzorientierter, de-fragmentierter Lehre in der Germanistik
DOI:
https://doi.org/10.15475/DLMP.2016.1.3Abstract
Der vorliegende Praxisbericht beleuchtet das Potential der ILIAS-Lernumgebung zum SKILL-Seminar "Kinder- und jugendliterarische Texte im Unterricht - Wozu und wie?". Im Fokus steht dabei die Frage nach der Umsetzbarkeit innovativer, de-fragmentierter Lehre für einzelne Dozierende außerhalb von gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen durchgeführten Teamteaching-Formaten. Die vorgestellte E-Learning-Einheit versteht sich als Testformat, das in den kommenden Semestern weiterentwickelt wird.
Downloads
Veröffentlicht
2017-10-16
Zitationsvorschlag
Seefried, R. (2017). Individuelle Aneignungsprozesse durch Online-Lehre ermöglichen: Ein Vorschlag zu Gestaltung kompetenzorientierter, de-fragmentierter Lehre in der Germanistik. Digital Learning Media Pro - Praxisberichte Zum Einsatz Digitaler Medien an Der Hochschule, (2), 8. https://doi.org/10.15475/DLMP.2016.1.3
Ausgabe
Rubrik
Praxisberichte
Lizenz
Autor/innen, die in dieser Zeitschrift publizieren möchten, stimmen den folgenden Bedingungen zu:
- Die Autor/innen behalten das Copyright und erlauben der Zeitschrift die Erstveröffentlichung unter der Lizenz Creative Commons 4.0, die es anderen erlaubt, die Arbeit unter Nennung der Autor/innenschaft und der Erstpublikation in dieser Zeitschrift zu verwenden.