Historisches Lernen im digitalisierten Geschichtsunterricht

Flipped Classroom und historische Spurensuche vor Ort

Autor/innen

  • Norbert Lehning

DOI:

https://doi.org/10.15475/paradigma.2024.1.11

Abstract

Flipped Classroom ist im derzeitigen digitalen und bildungspraktischen Wandel zur festen Größe geworden. Wie diese Unterrichtsmethode zugleich Gewinn bringend mit der geschichtsdidaktischen Forderung nach Einbezug außerschulischer Lernorte kombinieren werden kann, zeigt folgendes Best-Practice-Beispiel des Passauer Fachs „Didaktik der Geschichte“.

Downloads

Veröffentlicht

2024-07-01

Zitationsvorschlag

Lehning, N. (2024). Historisches Lernen im digitalisierten Geschichtsunterricht: Flipped Classroom und historische Spurensuche vor Ort. PAradigma: Beiträge Aus Forschung Und Lehre Aus Dem Zentrum für Lehrerbildung Und Fachdidaktik, 11, 95–100. https://doi.org/10.15475/paradigma.2024.1.11

Ausgabe

Rubrik

Artikel