Modelle studentischer Partizipation an Hochschulen im Bereich Lehramt - das Passauer Referat 4: "Studierendenvertretung Lehramt" als Beispiel guter Praxis in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung

Autor/innen

  • Kerstin Bugl
  • Florian Rampelt
  • Constantin Zdebel

DOI:

https://doi.org/10.15475/paradigma.2016.1.4

Abstract

  • Das Referat 4 versteht sich aufbauend auf der Entsendung seiner Mitglieder aus den verschiedenen Fachschaften sowie seinen einzelnen Schwerpunktsetzungen als Interessenvertretung und Schnittstelle zwischen allen Studierenden und Dozierenden der Lehrerinnen- und Lehrerbildung an der Universität Passau, als Impulsgeber, Anlaufstelle und Kommunikationsorgan in verschiedene Richtungen. Es dient seinem Selbstverständnis nach als Sprachrohr der Studierenden und unterstützt andere studentische Vertretungsorgane im Bereich der Lehrerinnen- und Lehrerbildung.

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Veröffentlicht

2017-05-16

Zitationsvorschlag

Bugl, K., Rampelt, F., & Zdebel, C. (2017). Modelle studentischer Partizipation an Hochschulen im Bereich Lehramt - das Passauer Referat 4: "Studierendenvertretung Lehramt" als Beispiel guter Praxis in der Lehrerinnen- und Lehrerbildung. PAradigma: Beiträge Aus Forschung Und Lehre Aus Dem Zentrum für Lehrerbildung Und Fachdidaktik, 8, 38–46. https://doi.org/10.15475/paradigma.2016.1.4

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