Pädagogische Zertifikate im Lehramtsstudium zur individuellen Profilbildung
DOI:
https://doi.org/10.15475/paradigma.2016.1.6Abstract
- Studierende sollen mittels gezielter und vertiefter Qualifizierung individuelle Profile herausbilden können. Deswegen wurden am Lehrstuhl für Grundschulpädagogik und -didaktik der Universität Passau zum Wintersemester 2015/16 die beiden Schwerpunktprofile "Begabungsförderung und kindzentriertes Unterrichten" und "Inklusion und inklusive Schulgestaltung" implementiert. Im Folgenden werden die konzeptionellen Überlegungen und die Durchführung dieser Schwerpunktprofilsetzung erläutert.
Zusätzliche Dateien
Veröffentlicht
2017-05-16
Zitationsvorschlag
Asen-Molz, K., & Plank, K. (2017). Pädagogische Zertifikate im Lehramtsstudium zur individuellen Profilbildung. PAradigma: Beiträge Aus Forschung Und Lehre Aus Dem Zentrum für Lehrerbildung Und Fachdidaktik, 8, 64–72. https://doi.org/10.15475/paradigma.2016.1.6
Ausgabe
Rubrik
Artikel