Bildung im Digitalen Zeitalter
auf den Spuren der Wahrheit in postfaktischen Wirklichkeiten
DOI:
https://doi.org/10.15475/paradigma.2018.1.9Abstract
Als Grundlage des folgenden Beitrags dient die Sitzung des Information-and-Media Literacy-Think-Tanks vom 14.11.2017. Unter dem Titel "Postfaktische Realität & alternative Wahrheit(en): Über Bildung im digitalen Zeitalter" stellte dort Guido Pollak unter der Mitarbeit Jessica Knauers neuere mediale Entwicklungen dem Bildungsbegriff gegenüber. Im Folgenden werden ausgewählte, dort behandelte Standpunkte zur Bedeutung von medientechnologischen Entwicklungen, Bildung und Wahrheit aufgegriffen, vertieft und kommentiert. Der Beitrag endet mit einer Reflexion des Formats.
Downloads
Published
2019-09-12
Issue
Section
Artikel
How to Cite
Bildung im Digitalen Zeitalter: auf den Spuren der Wahrheit in postfaktischen Wirklichkeiten. (2019). PAradigma: Beiträge Aus Forschung Und Lehre Aus Dem Zentrum für Lehrerbildung Und Fachdidaktik, 9, 197-204. https://doi.org/10.15475/paradigma.2018.1.9