Einleitung: Spuren - Netze - Horizonte

Potenziale der Semiotik in der Lehrer*innenbildung

Autor/innen

  • Amelie Zimmermann
  • Mirjam Dick
  • Dorothe Knapp
  • Romina Seefried

DOI:

https://doi.org/10.15475/skms.2019.2.1

Schlagworte:

Kultursemiotik, Mediensemiotik, Lehrerbildung

Abstract

Die Schriften zur Kultur- und Mediensemiotik | Online sind ein Open Access Journal des Virtuellen Zentrums für kultursemiotische Forschung / Virtual Centre for Cultural Semiotics (www.kultursemiotik.com). Ausgabe 7 beleuchtet unterschiedliche Potenziale der Semiotik in der Lehrer*innenbildung, die aus theoretischer Perspektive aufgezeigt oder anhand von Konzepten aus der Praxis mit theoretischer/empirischer Fundierung untersucht werden. Beides findet aus fachlicher, überfachlicher, inter- oder transdisziplinärer Perspektive statt.

Downloads

Veröffentlicht

2020-02-26

Zitationsvorschlag

Zimmermann, A., Dick, M., Knapp, D., & Seefried, R. (2020). Einleitung: Spuren - Netze - Horizonte: Potenziale der Semiotik in der Lehrer*innenbildung. Schriften Zur Kultur- Und Mediensemiotik | Online, (7), 9–14. https://doi.org/10.15475/skms.2019.2.1

Ausgabe

Rubrik

Vorwort