Einleitung: Spuren - Netze - Horizonte
Potenziale der Semiotik in der Lehrer*innenbildung
DOI:
https://doi.org/10.15475/skms.2019.2.1Schlagworte:
Kultursemiotik, Mediensemiotik, LehrerbildungAbstract
Die Schriften zur Kultur- und Mediensemiotik | Online sind ein Open Access Journal des Virtuellen Zentrums für kultursemiotische Forschung / Virtual Centre for Cultural Semiotics (www.kultursemiotik.com). Ausgabe 7 beleuchtet unterschiedliche Potenziale der Semiotik in der Lehrer*innenbildung, die aus theoretischer Perspektive aufgezeigt oder anhand von Konzepten aus der Praxis mit theoretischer/empirischer Fundierung untersucht werden. Beides findet aus fachlicher, überfachlicher, inter- oder transdisziplinärer Perspektive statt.
Downloads
Veröffentlicht
2020-02-26
Zitationsvorschlag
Zimmermann, A., Dick, M., Knapp, D., & Seefried, R. (2020). Einleitung: Spuren - Netze - Horizonte: Potenziale der Semiotik in der Lehrer*innenbildung. Schriften Zur Kultur- Und Mediensemiotik | Online, (7), 9–14. https://doi.org/10.15475/skms.2019.2.1
Ausgabe
Rubrik
Vorwort