Multimodalität im Literaturunterricht

Autor/innen

  • Magdalena Schlintl
  • Markus Pissarek

DOI:

https://doi.org/10.15475/skms.2023.1.10

Abstract

Der Beitrag „Multimodalität im Literaturunterricht“ von Magdalena Schlintl und Markus Pissarek beleuchtet, wie multimodale, literarische und nicht-literarische Texte zum Erwerb von prozeduralem Handlungswissen im Bereich der semiotisch fundierten Textanalyse und -interpretation beitragen. Neben der multimodalen Transferfähigkeit zeigt er grundlegend auf, welche Relevanz das Phänomen Multimodalität als Unterrichtsmedium, Unterrichtsgegenstand und Unterstützungsinstrument im Deutschunterricht hat.

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Veröffentlicht

2023-02-09

Zitationsvorschlag

Schlintl, M., & Pissarek, M. (2023). Multimodalität im Literaturunterricht. Schriften Zur Kultur- Und Mediensemiotik | Online, (12), 297–326. https://doi.org/10.15475/skms.2023.1.10

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Artikel