Multimodalität im Literaturunterricht
DOI:
https://doi.org/10.15475/skms.2023.1.10Abstract
Der Beitrag „Multimodalität im Literaturunterricht“ von Magdalena Schlintl und Markus Pissarek beleuchtet, wie multimodale, literarische und nicht-literarische Texte zum Erwerb von prozeduralem Handlungswissen im Bereich der semiotisch fundierten Textanalyse und -interpretation beitragen. Neben der multimodalen Transferfähigkeit zeigt er grundlegend auf, welche Relevanz das Phänomen Multimodalität als Unterrichtsmedium, Unterrichtsgegenstand und Unterstützungsinstrument im Deutschunterricht hat.
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Veröffentlicht
2023-02-09
Zitationsvorschlag
Schlintl, M., & Pissarek, M. (2023). Multimodalität im Literaturunterricht. Schriften Zur Kultur- Und Mediensemiotik | Online, (12), 297–326. https://doi.org/10.15475/skms.2023.1.10
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