‚The evil of the thriller‘:

Multimodalität und Musikvideosemiotik am Beispiel von Michael Jacksons THRILLER

Autor/innen

  • Stephan Brössel

DOI:

https://doi.org/10.15475/skms.2023.1.4

Abstract

Der Beitrag „‚The evil of the thriller‘: Multimodalität und Musikvideosemiotik am Beispiel von Michael Jacksons THRILLER“ von Stephan Brössel konturiert die Multimodalität des Musikvideos, wobei er in einem ersten Teil anhand eines Aufrisses der aktuellen Forschungslage eine medientheoretische Fundierung der multimodalen Verfasstheit des Formats entwickelt und diese in einem zweiten Teil am Beispiel von Michael Jacksons Thriller von 1983 in einer detaillierten Analyse illustriert und auf ihre Tragfähigkeit überprüft.

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Veröffentlicht

2023-02-09

Zitationsvorschlag

Brössel, S. (2023). ‚The evil of the thriller‘:: Multimodalität und Musikvideosemiotik am Beispiel von Michael Jacksons THRILLER. Schriften Zur Kultur- Und Mediensemiotik | Online, (12), 117–146. https://doi.org/10.15475/skms.2023.1.4

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